2003 – „Hier sind Sie richtig“

Schwank von Marc Comoletti

– Vier Frauen unter einem Dach: Der ehemalige Bühnenstar Georgette hat die Malerin Jacqueline und die Musikerin Janine als Untermieterinnen aufgenommen und läßt das ganze Hauswesen von dem Dienstmädchen Berthe versorgen. Alle vier haben ein Problem und versuchen, es mit einer Annonce zu lösen: Georgette sucht einen Mieter, Jacqueline ein Modell, Janine einen Klavierschüler und Berthe einen Mann zum Heiraten. Die Interessenten lassen auch nicht lange auf sich warten.
Doch weil Georgette, Jacqueline und Janine nicht von den Annoncen der anderen wissen, kommt es zu einer Kette von Verwechslungen, wobei die Damen in Verzweiflung und die Bewerber in teilweise äußerst peinliche Situationen geraten, bevor im Finale schließlich jeder zu dem findet, zu dem er gehört. Aber bis es dahin kommt reiht sich eine Szene voller Situationskomik an die andere.

Mitwirkende: Herbert Maderthaner, Hubert Th. Haderer, Eric Voggenberger, Claudia Strasser, Brigitte Hofmann-Koidl, Brigitte Voggenberger-Göttl, Elisabeth Frahndl, Markus Fallenegger, Veronika Göttl; Regie: Brigitte Voggenberger-Göttl

Schreibe einen Kommentar