2007 – „Faust (für alle)“

Magische Posse mit Gesang von Susanne F. Wolf

– Dr. Heinrich „Heini“ Faust, besessener Forscher und Möchtegernmagier, ist vom Lebensüberdruss erfüllt. Durch eine Wette zwischen Gott und dem Teufel wird er ahnungslos zum Testkaninchen. Da Faust unbedingt Macht erringen und perfekt zaubern können möchte, geht er einen Pakt mit Mephisto ein.
Mephisto wird ihm alle Wünsche erfüllen, nur darf Faust nie den Satz „Oh ist das schön“ aussprechen, sonst landet er in der Hölle und muss dem Teufel auf ewig dienen.
Faust, der diese Vertragsklausel läppisch findet, geht den Pakt ein und schon stellt sich sein Leben auf den Kopf. Der Single aus Überzeugung ist ab nun den Frauen verfallen, vor allem einer hantigen jungen Dame namens Gretchen. Sie bringt ihn dazu, den fatalen Satz auszusprechen, und schwuppdiwupp landet Dr. Faust in der Hölle.
Dort treibt der wissensdurstige Heini Herrn Mephisto in den Wahnsinn. Der Teufel will die Wette rückgängig machen, aber wie? Und Gretchen will ihren Liebsten zurückholen, Verwicklungen und Nöte, wohin man schaut.

Mitwirkende: Faust: Markus Fallenegger; Mephisto: Eric Voggenberger; Gott: Dr. Norbert Wurster; Gretchen: Veronika Göttl; Wagner: Herbert Maderthaner; Engerl (Seraphim): Hubert Thomas Haderer; Teuferl: Brigitte Hofmann-Koidl; Martha & Hexe: Bärbel Walther; Mitzi: Michaela Kainhofer-Stern
Regie: Anja Hiessmayr; Kostüm und Maske: Elisabeth Isak; Souffleuse: Lilli Panzer;
Bühnenausstattung: Josef Novak; PR: Stefanie Hiessmayr

Schreibe einen Kommentar