1987 – „Liebe und Blechschaden“

Lustspiel von Hans Gnant

– Der Bauer Toni Hinterleitner erleidet mit seinem PKW und einer netten Autostopperin auf der Heimfahrt einen kleinen Blechschaden. Wie kann er, der doch immer gute Ratschläge bezüglich Autofahren erteilt, dies vor seiner Frau Marianne nur verheimlichen? Während Toni mit seinem Freund Max Wieser bei einer Sitzung auswärts übernachtet, holt seine, noch ahnungslose, Frau ihre Schwester vom Bahnhof ab. Dabei passiert ein kleiner Blechschaden, natürlich an der gleichen Stelle des Fahrzeuges.

Von großen Schuldgefühlen geplagt, läst sie den Wagen vom Karosseriespengler Ferdl Hammerl in einer Nacht- und Nebelaktion reparieren. Am nächsten Tag geht Toni in die Garage und findet ein unversehrtes Auto. Er zweifelt an seinem Verstand. Noch dazu hört er heimlich ein Telefongespräch, das seine Frau mit Ferdl Hammerl führt, in dem sie ihm erklärt, diese Nacht werde sie nie und nimmer vergessen. Nun ist seine Eifersucht auch noch geschürt. Bertl Hinterleitner, beider Sohn, bringt dieselbe Autostopperin mit nach Hause, mit welcher Toni das Auto kaputt fuhr.

Mitwirkende: Willi Rauscher jun., Herbert Maderthaner, Christine Kohlhauser, Susanne Dallinger, Berta Karger, Fritz Schlegel, Claudine Silinski, Rudi Schmiederer. Regie: Fritz Schlegel

Schreibe einen Kommentar