1993 – „Minister gesucht“

Komödie von Fritz Eckhardt

– „Was wäre wenn…?“ Dieses Zauberwort ist so alt wie die Schwächen und Wünsche des Menschen. Es steht für dieses spritzige, amüsante, aber im Grunde sehr wahre Spiel.

Zu Hause beim Industriellen Stapler scheint die Welt bis auf ein paar Harmlosigkeiten völlig in Ordnung: Seine Frau lebt in den Tag hinein, sein Sohn hat das Studium in Berlin abgebrochen, seine Tochter versucht ihre Männergeschichten zu verheimlichen und das Hausmädchen ist schnippisch wie eh und je. Bis eines Tages ein Schulfreund auftaucht. Dieser hat läuten hören, dass bei einer bevorstehenden Umstrukturierung ein neuer Wirtschaftsminister gesucht wird. Er redet Stapler ein, der richtige Mann zu sein und beginnt auf der Stelle, seinen Schulfreund ganz „selbstlos“ zu managen, was wiederum unerwartete Probleme aufwirft…

Mitwirkende: Herbert Maderthaner, Brigitte Göttl, Hubert Th. Haderer, Josef Pürgstaller, Brigitte Koidl, Gottfried Kellner, Christine Harl, Brigitte Sommerer, Elisabeth Isak (Maske); Regie: Emily Pirker

Schreibe einen Kommentar